Abteilungsleiterin: Manuela Opitz

Jeden ersten Mittwoch im Monat, 20 Uhr, findet im „Gasthof Adorf“ eine Mitgliederversammlung statt, zu der jeder herzlich eingeladen ist.

Mitgliedsbeiträge:

50,00 EURO Jahresbeitrag Erwachsene (ab 18 Jahre)

30,00 EURO Jahresbeitrag Kinder und Jugendliche

Osterritt

Das schöne Oster-Wetter nutzten einige Mitglieder der Abteilung Reitsport für einen gemeinsamen Osterritt.

.

Festumzug zum Floriansfest 2023

Auch wenn wir die echten Pferde dieses Mal zu Hause gelassen haben, waren die Kinder begeistert dabei mit Ihren selbst gestalteten Pferden.

Vereinsausflug zum Pferdeprofi Bernd Hackl – Gestüt Radegast in Prussendorf

Am 26.03.2023 war es endlich soweit! Mit fast 3 Jahren Verspätung konnten unsere 2020 erworbenen Eintrittskarten zum Einsatz kommen.

Wir trafen uns im Gestüt Radegast zur LIVE-Tour von Bernd Hackl.

EINHORN – besser als keins!

Vielen vielleicht aus dem TV bekannt, zeigte uns der Horsemann Ausschnitte aus seiner täglichen Arbeit mit jungen Pferden und Pferden, die Probleme im Umgang oder beim Reiten haben.

Dabei geht es im immer um sanften Umgang und Aufbau von Vertrauen.

Begeistert von seinen Vorführungen und spaßigen Einlagen konnte jeder Zuschauer für sich etwas mit nach Hause nehmen und zu Hause ausprobieren.

.

Auch die Autogrammjäger sind zum Zuge gekommen!