Abteilungsleiterin: Lisa Köhler und Heike Richter

Trainingszeiten: dienstags 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule in Adorf/Erzgebirge, bei entsprechender Witterung auch auf dem Schulhof oder im Birkenwaldstadion

Die Abteilung Kindersport besteht nun seit fast 5 Jahren. Der Bereich spricht Kinder im Alter von 3-6 Jahren an, die in Begleitung ihrer Eltern Erfahrungen im Breitensport sammeln können. Bewegungstänze zum Koordinationstraining, Wettkämpfe für die Entwicklung des Teamgeistes, Parcours zur Förderung der Geschicklichkeit und natürlich genügend Zeit und Platz für freies Spiel sind Inhalte der wöchentlichen Sportstunde.

Aufgrund hoher Anfragen können derzeit keine neuen Mitglieder aufgenommen werden.

Gerne suchen wir Unterstützung in diesem Bereich, um weitere Übungszeiten anbieten zu können. Wer Lust hat, gemeinsam mit uns den Kindersport weiter voranzubringen, meldet sich bitte über vorstand<at>sv(minus)adorf(minus)erzgebirge(minus)sport(punkt)de.

Oster-Vor-Freude bei den Kindern

.

Der Osterhase hat unseren sportlichen Nachwuchs heute in der Turnhalle besucht. Damit war für Sport, Spiel, Überraschung und Spaß gesorgt.