Abteilungsleiterin: Antje Kinder

Trainingszeiten: montags 19.15 Uhr bis 20.15 Uhr in der Turnhalle der Grundschule in Adorf/Erzgebirge

Jahresbeitrag für Mitglieder:

Azubis/Schüler             20,00 €

Erwachsene                  40,00 €

Seit mehr als 20 Jahren trainieren wir in unserer Sportgruppe „Aerobic“ des Adorfer Sportvereins. Wer viel Spaß an der Bewegung mit Musik hat, etwas für seine Fitness und Koordination tun möchte und auch gern einmal mit der Sportgruppe zusammen einen schönen Grillabend verbringt – der ist bei uns genau richtig!

Unsere Trainingsstunde besteht aus den folgenden Teilen:

* Erwärmung (Warm-up – ca. 10 Minuten)

* Herz-Kreislauf-Training (sich wiederholende Schrittfolgen –

Cardio-Teil – ca. 30 Minuten)

* Training Bauch, Beine, Arme sowie Ganzkörpertraining

(ca. 10 Minuten)

* abschließende Entspannung (Cooldown – ca. 10 Minuten).

Gern könnt ihr euch jederzeit zu einem Probetraining anmelden und euch bei Fragen an Antje Kinder wenden, nutzt hierzu bitte unsere E-Mail-Adresse: vorstand<at>sv-adorf-erzgebirge-sport.de.

Floriansfest 2023

Das unsere Aerobic-Frauen auch festumzugstauglich sind, haben sie nicht erst einmal bewiesen. Auch in diesem Jahr unterhielten sie das Publikum am Straßenrand mit ihren sportlichen Darbietungen. Und dass Sport Spaß macht, kann man den Damen wirklich ansehen …

.

Zum Abschluss des Sportjahres 2022 – Schrottwichteln

Wer kennt das nicht … lauter unnützes Zeug im Schrank, eigentlich zu schade zum wegschmeißen, aber gebrauchen kann man es auch nicht. Perfekte Zutaten für das Schrottwichteln! Und so trafen wir uns am 19. Dezember 2022 zur letzten Trainingsstunde im alten Jahr, gut ausgestattet mit allerhand Geschenkpaketen, selbst gebackenen Plätzchen und allerhand mehr, um das Sportjahr 2022 gemütlich ausklingen zu lassen. Und in so einer tollen Runde macht das auch richtig Spaß.

.

Weihnachtskegeln 2022

So ganz ohne Sport geht es dann doch nicht … Wir verbrachten einen richtig tollen Abend im La Rustica in Harthau bei lecker Essen, viel Spaß und einer zünftigen Partie auf der Kegelbahn.

Die Gewinner der Kegelrunde: 1. Platz Ulrike, 2. Platz Jenny und 3. Platz Yvonne